Samstag, 14. Januar 2012

"Wo kommst du her?"

Ein Gedicht, dass ich auf türkisch  geschrieben hatte hat mich heute bewegt zu Schreiben... Keine Angst der Post bleibt nicht auf Türkisch und ihr müsst auch nicht den Translator anschmeissen, ich übersetze gleich für euch....


‎"Nerelisin?" dediler, 
"galu beladan beri askliyim" dedim,
"yok yok memleketini sorduk" dediler, "memleketim seven bir kalp" dedim,
"yahu yok, aslin nerden?" dediler,
dedim "adem dedem," dedim "ibrahim babam"...
             
"offf , "dediler "nerdensin? diyorum"...                        
"sudan geldim topraga gidiyorum", dedim...
"aman, senle de konusulmuyor" dediler, sustum...


                                                                                


" Wo kommst du her?" wurde ich gefragt,
" Seit meiner Erschaffung bin ich aus Liebe" antwortete ich.
" Nein, nein, dein Land" sagten sie,
" Mein Land ist jedes Herz in dem für Liebe Platz ist" erwiederte ich.
" Oh man nein, woher stammst du ?" war der leicht provozierte Nachhall,
" Mein Opa ist Adam, mein Vater ist Abraham" sagte ich ganz gelassen.
" Off!" schnautzte es, " wo bist du her?"
" Ich komme vom Wasser und ende in der Erde" antwortete ich verwirrt.
" Echt ehrlich mit dir kann man nicht reden!" kam darauf,
Und ich schwieg...




Warum jetzt dieser Post?!?... Ganz einfach. Ich wollte damit zeigen, dass es ganz cool ist, wenn man zum Beispiel aus der gleichen Stadt kommt, zwei Frankfurter  haben immer was zu bequatschen, bestimmt zwei Münchner auch, aber oft führen so Gemeinsamkeiten zum Ausschluss des Dritten, der dann zufällig aus Offenbach oder Aichach ist...




Eigentlich sind wir doch alle sehr gleich... Wir sind alle Kinder der Liebe,  geschaffen aus Liebe ( durch einen Schöpfer oder für alle die nicht an die Schöpfung glauben, bitte den ersten Schritt überspringen), gemacht aus Liebe zweier Menschen füreinander, gewachsen aus Liebe, eben der Liebe die unsere ElternEltern  für uns empfinden...




Und eigentlich sind wir alle aus dem selben Stoff, alles Knochen, Haut, Muskeln, Nerven, Fett und so  weiter, bei keinem ist etwas anderes ganz extravagantes oder minderwertiges dabei, was ihn wertvoller oder wertloser macht als den Anderen...


Warum also dieses ewige suchen nach Elitität?  Warum immer das Messen am anderen und das suchen nach einem anderem durch dessen Ausschluss  man eine Gruppe bilden kann, in der man " dazugehört "?


Wenn schon Gruppen bilden, dann doch bitte um gemeinsame Interessen und Hobbies zu pflegen und nicht, wie die Kindergartenkiddies, um die anderen zu "hänseln", wir sind doch erwachsen, tun wir doch auch so...




Liebe höchst-erwachsene   Grüße


Eure








Keine Kommentare: