Dienstag, 10. Januar 2012

"Oh, man(n) ich VERSTEH dich nicht!!! " der Lieblingssatz in verschieden geschlechtlichen Beziehungen...

Heute hat ein mich ein Post von einem guten Freund eiskalt aus meiner Bloggade gerissen... Er schrieb in seinen Facebookstatus Sinnbildlich: Meine Freundin beschwert sich immer, dass ich sie nicht verstehe, ich bin doch kein Mathematikprofessor, dass ich so komplexe Probleme lösen kann..."  Muss man sich jetzt einen Matheprofessor anlachen, um eine Beziehung zu haben, bei der man sich halbwegs kultiviert Einigen kann???   


Was will man denn am anderen Geschlecht so großartig verstehen? versteh ich nicht!   Jetzt hab ich schon eine Gleichung mit 2 Unbekannten und in Mathe war ich schon immer ein Loser Vollbild anzeigen ... Hat mich aber zum Glück im Leben bisher nie behindert, hab Mathe nie mehr gebraucht als Grundrechenarten und einpaar Brüche... So werde ich persönlich es auch mit dem anderen Geschlecht halten... Ich weiß du Tarzan. ich Jane  tarzan  Du anders ich anders... Ich Highheel, du Werkzeug... Mehr brauch ich doch nicht... Verstehen, wer das wirklich will muss eine ganz, ganz schwere Sache machen, wirklich schwer-festhalten es kommt- -> ZUHÖREN... einfach mal fragen, "Wie meinst du das?" oder "Was willst du denn?" könnte der erste Schritt sein... Alle diese Studien und selbstaufopfernden Versuche den Mann/ die Frau zu studieren und in geschlechterspezifische, kategorische Verhaltensmuster zu pressen scheitern doch eh an der Individualität des Einzelnen.


Außerdem ist dieses, "wenn man die Frauen/Männer nur verstehen würde"  meines Erachtens eine leere Phrase, die immer wieder als Ausrede  keine Ausreden mehr-floet2.gifgewählt wird, wenn man mal wieder unfähig war zuzuhören oder einen Kompromiss zu schließen...
Bin ja ne FrauProfilfoto von fato  , wie viele schon gemerkt haben, also seziere ich das mal auf Frauenseite :axt3:
Wenn ich koche, soll der Mann das nicht verstehen, er soll es essen und es soll ihm schmecken... Wenn ich mich schminkeschnegge, soll mein Mann doch nicht daneben stehen und mir Tipps geben oder mir den Lidstrich ziehen, NEIN, er soll sagen "sieht gut aus", muss noch nicht mal was sagen, die richtige Reaktion  reicht vollkommen... Wenn ich mir das 100ste Paar Highheels gekauft habe, soll er nicht sagen, aber die gab's bei XXY günstiger, das macht meine Freundin schon, er soll sagen, dass sie mir gut stehen....


Mein persönliches Fazit : 


Was soll ich mit einem Mann, der mich versteht, ich brauche einen Mann der mich liebt...AUCH wenn er mich nicht versteht...


Liebe  herzen Grüße


Eure


Vollbild anzeigen

P.S. liebe Männer fühlt euch aufgefordert, das ganze mal auf Männerseite zu sezieren und zu kommentieren... wäre interessant Vollbild anzeigen   Danke....

1 Kommentar:

Agi Lu hat gesagt…

Die ersten zwei Drittel des Textes find ich gut, zum Schluss wurde ich etwas enttäuscht.. o.0
Vielleicht schreibst du ja noch ein anderes Mal, in welchen Bereichen es essentiell ist, dass man sich gegenseitig versteht..?
Ansonsten lese ich sehr gerne was du schreibst, du drückst dich so genial aus <3