Dienstag, 17. Januar 2012

In der Liebe ist jeder wie ein Schneiderlein...

Wenn man es genau betrachtet ist die Beziehung zwischen Mann und Frau  fast genauso wie die Beziehung zwischen einem Schneider und seiner Nadel ...  , ich sehe förmlich die Fragezeichen über den Köpfen meiner Leser... Etwas Geduld, wie immer werde ich versuchen, keine Fragen offen zu lassen, und wenn doch, fragt einfach  
Die Nadel ist wichtigste  das Werkzeug für jeden Schneider.   So essentiell, dass ohne Nadel kein Schneider arbeiten kann. Ohne Nadel geht gar nichts, Nada...  Genauso verhält es sich mit Männlein und Weiblein, eins kann nicht ohne das andere ( nicht aufschreien Temper Tantrum Smiley Smilie Smileys Smilies Animated Animation Animations Gif Gifs liebe Vertreter der gleichgeschlechtlichen Liebe, auch Schwule brauchen Mama, Schwester oder die BF, genauso wie Lesben Papa, Bruder oder Kumpels brauchen, sonst denkt euch einfach Frau und Frau oder Mann und Mann wenn's denn passt) Im Leben ist das andere Geschlecht für den Menschen extrem wichtig, sowohl um sich abgrenzen zu können als auch um sich ergänzen zu können. Zurück zum Schneider...


Während ein Schneider eine Nadel im Mund hat redet er, in der Regel, nicht und wenn er redet, dann ganz ganz vorsichtig, denn er weiß ganz genau, wenn er jetzt nicht die Klappe hält wird


    a) er die Nadel fallen lassen  oops smiley w.gif
   
   b) er die Nadel verschlucken  


beides absolut suboptimale Fälle.  Wenn er die Nadel fallen lässt, muss er sie entweder suchen, was heißt, dass er entweder beim Nadel suchen  Zeit verliert, die er besser nutzen könnte oder er sucht gar nicht erst, riskiert aber, dass die Nadel ihn oder seinen Kunden ( neuer Partner) früher oder später in die Füße pikt...   Also empfiehlt es sich Geduld zu haben und klugerweise zu Schweigen... 
Auch in einer Beziehung ist das nicht anders, wenn man vor allem in der Entstehungsphase zu viel redet oder eher noch alle schönen Momente und die Vorfreude den Anderen zu erleben  "ZERREDET"   Führt das unweigerlich dazu, dass man den Partner verliert. Und dann kommt das Bekannte Spiel, entweder man versucht verzweifelt genau diesen Partner, ohne den es dann doch nicht geht, wiederzufinden. Heartbreak Cry Dieser Prozess ist aber langwierig, ermüdend und zermürbend ( getränkt durch Selbstvorwürfe und "lustige" Aktionen, lange Gespräche und wat weis ich noch alles).  Oder man lässt es sein, ist aber geplagt mit Sehnsucht. Liebeskummer und Selbstzweifeln. Man möchte nicht mehr an die Orte, an denen man gemeinsam war, nicht mehr die Lieder hören, die man gemeinsam gehört hat, auch gemeinsame Freunde zu treffen kann schwierig werden,   aber man möchte auf Teufel komm raus nicht diesem Nun-Ex-Partner begegnen, denn man weiß, dieser Moment wird sich anfühlen wie Tausend Nadeln im Herzen. Auch, wenn man denkt schon längst über diese Person hinweg zu sein, kann sie sich, wie eine längst vergessene Stecknadel, in den Fuß bohren und verdammt wehtun. 


Aber das ist ja nicht mal das Schlimme oder Gefährlichste... Jetzt kommen wir zum Verschlucken der Nadel  Vollbild anzeigen


Da geht' s erst richtig rund... Was bei unserem Schneiderlein  alles passieren kann, brauche ich ja nicht zu erläutern ( spitzer Gegenstand -> Blutungen, Risse, usw usw.) Wichtiger ist die Analysis was mit dem " mit Haut und Haaren verschluckten" Partner geschieht... Grade als man denkt  " Jetzt hab ich jeglichen Widerstand erstickt, er / sie musste gewaltig schlucken"  Kommt dieser GANZ SPEZIELLE BLICK ins Spiel, dieser Blick, der dich zum Schlucken bringt, sich durch die Speiseröhre in den Magen bohrt und von dort nicht ausgeschieden werden kann, sondern durch die Blutgefäße Kurs auf das Herz nimmt, sich dort, wie eine gemeine Zecke einbohrt, und dir JEGLICHEN Spaß am Rechthaben und Kaputtdiskutier-Wettbewerb-Gewinnen nimmt und durch einen stechenden Schmerz ... 
Das ist genau der Moment, in dem das ganze Gebabbel bereut und sich wünscht man hätte nicht soviel geredet....


Nehmen wir mal an, wir waren ganz clevere Schneiderlein und haben wenig geredet in diesen prekären Momenten, in denen unser Partner wie eine Nadel zum wehtun bereit wartete, dann kommt das nächste Stadium. Das Kleidungsstück ist schon abgesteckt und auch die Grobnähte sind wahrscheinlich schon fertig, nun hat der Schneider keine Nadeln mehr im Mund.
Was in einer Beziehung der Punkt wäre, an dem man kennt sich mittlerweile sehr gut kennt, die Beziehung Gestalt angenommen hat und jeder ein Bild hat, wie er den anderen zu nehmen hat und was seine " roten Tücher "   sind. Vor allem wenn die Beziehung so starke "Grobnähte" hat, wie gemeinsame Kinder, dann sind unsere Schneiderlein oft nicht mehr so vorsichtig was das Reden angeht...
Dann fliegen die Kritik und Bemängelungen nur so umher, kann ja nicht mehr viel passieren, alles in trockenen Tüchern....  
 Denkste! 


Man darf nicht vergessen, auch Nadeln in der Hand können einen immer noch piken und in der Hand eines nachlässigen und geschwätzigen Schneiders kann ein falscher Stich ein fast perfektes Kleidungsstück total ruinieren...


Also bitte ein wenig Contenance und Zurückhaltung mit Rüffeln und Kritik... 


Liebe geschwätzige   Grüße


Eure 




Keine Kommentare: