Sonntag, 8. Januar 2012

Wie am Sonntag das Casting auf dem fliegenden Teppich auf mein Blog kam ;)

Sonntag... Der Tag, an dem alles etwas gemütlicher vorangeht. Ich und mein Kräutertee   haben den Tag dazu genutzt, um zu Sinnieren.. Eigentlich war es ja ein spannender Tag, in Istanbul fand das Finale einer Castingshow statt,ChickGuitarPlayingSingingSmiley.gif wo auch meine Cousine teilnahm. Hab ich natürlich über' s Internet mitverfolgt, war auch spannend. Leider lief es nicht so gut, wie es hätte laufen können,  ist aber wahrscheinlich immer so... Als ich da diese, wie Espenlaub  zitternden,
:panic:  
jungen und weniger jungen Menschen beobachtet habe, habe ich etwas bemerkt.  Egal in welcher Kategorie wir denken, dass wir uns mit anderen messen, der einzige Mensch mit 
dem wir konkurrieren sind wir selbst...boxen.gif Ja ehrlich, und das ist mir aufgefallen bei dem Konkurrenz-Event schlechthin, dem CASTING.  Diese Menschen waren alle talentiert, 10 aus tausenden von Bewerbern, was den feinen Unterschied machte, waren nicht ihre Stimmen oder die Tonalität, MUMPITZ, nur einige hatten sich selbst einfach besser eingeschätzt als andere, das war alles...

Es geht eigentlich darum, wie gut man in Selbstkritik und Marktanalyse ist. Erst muss man schauen, was wollen diese Menschen ?, womit komme ich gut an? , dann muss man schauen, welches Lied oder welche Show passt zu mir?, was kann ich? wo komme ich in's Straucheln und werde unsicher?... Nicht jeder ist Whitney Houston, also bitte, verbannt dieses " I will allways love u " ein für allemal aus euren Köpfen!!! Ausserdem muss man bedenken, da gibt's Keinen im Hintergrund, der Vocals macht und auch keine ausgeklügelte Tontechnik, also könnt ihr nicht wie Kanye WestVollbild anzeigen , Beyonce  oder Lady Gaga Vollbild anzeigen die Lieder perfekt Layern und Bearbeiten ... 

Alles in allem hab ich für mich eine Lehre aus dem Spektakel gezogen, denn in erster Linie betrachte ich die Dinge im Leben so, dass ich erst auf meinen eigenen  HinternFrech Smilies  schaue und dann anderer Leute Rückansicht kommentiere    . Das Motto eines jeden Erdenwesens sollte lauten :

" Bleib auf dem Teppich, sonst zieht ihn dir das Leben unter den Füßen weg "  Vollbild anzeigen

P.S. für alle, die sie jetzt gern sehen würden meine Cousine 





Keine Kommentare: