Freitag, 27. Januar 2012

Auch "kleine" Taten schaffen GROßE VORBILDER


Ich hatte ja schon vorher von einer Heldin des Alltags in meinem Blog berichtet und nun kommt ein weiterer Bericht über Leute, die uns - ohne viel Tam Tam  um ihre eigene Person zu machen oder dies als PR  zu nutzen- zeigen wie man das mit der Nächstenliebe macht.  Während dieser kleinen Grippepause bin ich nicht oft im Netz gewesen, konnte auch keine Blogposts machen bei meinem gefühlten 1-Tonne-Betonklotz-Kopf . Aber beim surfen ist mir ein Foto besonders aufgefallen    Die Asiarestaurantkette BOK in Hamburg gibt in machen Filialen ! jeden TAG!  und  in Anderen Montag bis Freitag Essen für Bedürftige aus und das schon seit 2001 !!!   

Riesengroßes Lob an Shin Won Kang und sein Team, die in jedem ihrer 5 Filialen mindestens 30 Essen pro Tag rausgeben...


"Ich find es gut, dass wir Essen verteilen", sagt Tommy Benke. "Damit helfen wir den obdachlosen Menschen und machen sie vielleicht etwas glücklich."
Benke arbeitet seit 2008 bei Bok, stolz erzählt er von der Geschichte des Restaurants und von Mama Kang - der Gründerin der Bok-Kette. Er ist überzeugt, dass eine gute Tat irgendwann zurückkommt. "Das sagt man so im asiatischen Glauben." (aus dem TAZ Artikel: http://www.taz.de/!64229/ )
Und ganz ehrlich da ist man doch auch bereit mal 20-30 Cent mehr für ein Essen auszugeben, wenn diesen Enthusiasmus hört und weiß, dass man so netten Menschen hilft wirklich Bedürftigen zu helfen, auch wenn man selbst nicht unbedingt Superreich ist. 
Übrigens heißt BOK auf Koreanisch " Glück " ich wünsche den Nordlichtern mit großem Herzen genau dieses in riesigen massigen Ausmaßen.


Liebe stolze   Grüße und ahn nyung hee ke se yo
Eure



Keine Kommentare: