Donnerstag, 31. Mai 2012

Weltende

Das Leben ist schon extrem lustig party smiley #540, Herr Gauck sagt in Israel , der Islam gehört zu Deutschland , aber distanziert sich von der "Islam-Rede seines Vorgängers. Und das Menschenrechte Komitee des türkischen  Parlaments gibt eine Report heraus, in dem es die Deutschen Politiker damit triezt, dass sie merklich die Xenophobie   antreiben. Währenddessen ist Thilo Sarrazins neues Buch erschienen, ohne wettern auf den Islam, in Cannes wurden Filmpreise verliehen und alle Augen sind auf den EM-Fussball gerichtet. Während aber in Syrien Aufständische  und in Polen Hunde sterben müssen.
Und wenn ich das Geschriebene so lese muss an Jakob van Hoddis Gedicht denken:
Weltende
1. Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut, 
2. In allen Lüften hallt es wie Geschrei. 
3. Dachdecker stürzen ab und gehn entzwei 
4. Und an den Küsten - liest man - steigt die Flut. 

5. Der Sturm ist da, die wilden Meere hupfen 
6. An Land, um dicke Dämme zu zerdrücken. 
7. Die meisten Menschen haben einen Schnupfen. 
8. Die Eisenbahnen fallen von den Brücken. 

Ja und laut Maja  Kalender ist ja dieses Jahr das letzte 

irdische Jahr das wir genießen dürfen. Also lohnt sich ja das 

ganze gar nicht so wirklich oder?

NaJa Grüße


Eure


Keine Kommentare: