Neuer Tag, neues Thema... Heute hatte ich eine Erkenntnis, die ich meinen Lesern nicht vorenthalten will. Manche Menschen sind "Sozialterminatoren " ! Ihr fragt euch jetzt sicher, was das denn jetzt schon wieder ist, nur die Ruhe ich erkläre es sofort. Sozialterminatoren sind Menschen, die sich, wenn ihnen langweilig ist, Opfer suchen und diese versuchen gezielt in soziale Nischen zu drängen um sie dort dann genüsslich abzuballern.
Ein Beispiel ist der Fall, bei dem der ST (Sozialterminator) sein Opfer gezielt aus der Gruppe " Mensch der grade glücklich ist" aussucht. Dieser Glücki wird dann analysiert: Warum ist er glücklich?, Wie lange ist er schon glücklich?, Was ist der Grund für dieses Glück?, Wie kann ich ihn unglücklich machen?, Und natürlich wie kann ich mir sein Unglück zu Nutze machen? Nachdem diese Fragen beantwortet, alle Eckdaten ausgewertet und akribisch Pläne geschmiedet werden fängt der ST an mit einer Feldstudie. Zuerst wird abgecheckt wie der Glücki im Kurs steht im gemeinsamen Umfeld. Dazu wird mit kleinen Ködern über dem Glücki der Gegenüber gefüttert, beißt an und gibt seinerseits Informationen und Wertungen preis. Diese werden benutzt und ausgeschmückt oder wiederlegt mit neuen, oft falschen Informationen. Wenn bekannt ist, dass der Gegenüber naiv oder kommunikativ ist, wird er ermuntert diese falschen Informationen zu vermehren und seinerseits wiederum auszuschmücken. Meistens sind die Informationen dergestalt, dass sie konkret bezogen auf die Glückssituation gerichtet sind und geeignet diese negativ zu verändern. Der Sozialterminator ist bei seinen Gesprächspartnern nicht wählerisch. Sie müssen Glücki nichtmal kennen, er rechnet damit, dass sein Amokprinzip wie das Schneeballsystem fruchtet, je mehr Menschen sagen sie hätten etwas gehört, desto wahrscheinlicher ist, dass diese Information für wahr gehalten wird. Daher schießt er wahllos drauflos ohne Rücksicht auf Verluste. Am Ende wird sich eh keiner mehr erinnern, wer denn letztendlich die Informationsquelle war. Ob dabei andere Personen, die als Transmitter dienen oder auch nur als Paravent herhalten müssen, in Mitleidenschaft gezogen werden ist dem Sozialterminator total egal, hauptsache ist er ist glücklich... Und glücklich ist er erst, wenn das Glück des Glücki vollkommen zerstört ist... Gestört oder?
Aber jetzt mal so ganz unter uns... Hat das nicht jeder von uns schon mal zumindest angedacht, wenn auch nicht so extrem...
LG
Eure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen